Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Hinweis zu E-Mail-Anfrage: Aus technischen Gründen und aus Gründen des Datenschutzes und der Netzpolitik bitte Google und gmx meiden! Weitere Infos

Armutszeugnis Armutskonferenz: Antwort von Vera Hinterdorfer im Namen der Plattform "Sichtbar bleiben"

Aktiver Admin am So., 04.11.2012 - 21:22
Briefverlauf
Angaben zum Brief
Brief Adressat
Brief abgesendet

Grüß dich Martin,

das ist eine sehr umfangreiche weitgehende Pressemitteilung - danke für deine Anregungen!

Schade, dass du nicht nach Salzburg gekommen bist um diese direkt bei der 9. Armutskonferenz zu besprechen und gemeinsam Möglichkeiten zu finden.

Wir, die anwesenden Teilnehmer der Plattform "Sichtbar bleiben", möchten auch feststellen, dass es sich hierbei um eine private Stellungnahme der "Aktiven Arbeitslosen" handelt  und die Plattform "Sichtbar Bleiben" sich von dieser Meinung über "Die Armutskonferenz Österreich" distanziert. Die vergangenen 3 Tage im Zuge der 9. Österreichischen Armutskonferenz hat gezeigt, dass das Interesse an einer gleichgestellten Zusammenarbeit mit Betroffenen da ist und auch verfolgt wird - bei vielen Workshops waren Betroffene von Selbstorganisationen sowie Aktivisten der Plattform als Referenten anwesend, was auch zuvor bekannt war. Auch weitere Treffen zum Austausch wurden geplant.

Mit der Hoffnung auf weitere gute Zusammenarbeit,

liebe Grüße

Plattform "Sichtbar bleiben"

(i.V. Vera Hinterdorfer)


Unsere Antwort:

Werte Vera,

noch 3 Fragen:

1. Wie kannst Du im Namen einer noch nicht konstituierten Plattform und als noch nicht gewählte Präsidentin im Namen der Plattform schreiben?

2. Wann, wo und in welcher Weise hast Du Dich mit den anderen TeilnehmerInnen in Salzburg abgesprochen?

3. Wie kannst Du Dich von potentiellen Mitgliedern der Plattform distanzieren, wenn doch das systemische Konsensieren als Methoder der Entscheidungsfindung ausgemacht worden ist? Heisst das, dass auch in Zukunft in dieser "Plattform" über den grössten Verein weiter so drübergefahren wird?

Mit freundlichen Grüssen

Martin Mair
Gewählter Obmann der "AKTIVEN ARBEITSLOSEN"

Schlagworte