Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Hinweis zu E-Mail-Anfrage: Aus technischen Gründen und aus Gründen des Datenschutzes und der Netzpolitik bitte Google und gmx meiden! Weitere Infos

Computerbrille für Arbeitstraining

Soumis par mara964 le jeu, 30.07.2020 - 19:12

Ich soll für 6 Wochen ein Arbeitstraining in der Verwaltung/Buchhaltung absolvieren. Darüberhinaus wurde vom AMS ein Kurs bewilligt, wo ich 2 x wöchentlich je 8 Stunden am PC geschult werde. Ich trage eine Gleitsichtbrille und habe dazu vom Arbeitgeber immer eine Computerbrille bezahlt bekommen, weil ich sonst große gesundheitliche Probleme bekomme. Dazu ist der AG lt. Arbeitnehmerinnenschutzgesetz und Bildschirmarbeits-VO verpflichtet. Ich beziehe Notstandshilfe und kann die ca. 300 Euro nicht selbst aufbringen. Deshalb habe ich beim AMS wegen Kostenübernahme angefragt. Das wurde abgelehnt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema? Ich bin um jede Rückmeldung dankbar, kann mich aber aus privaten Gründen erst in 14 Tagen wieder melden. Vielen lieben Dank!