Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Hinweis zu E-Mail-Anfrage: Aus technischen Gründen und aus Gründen des Datenschutzes und der Netzpolitik bitte Google und gmx meiden! Weitere Infos

Erfahrungsberichte von itworks (Herbst 2012)

Aktiver Admin am Sa., 10.11.2012 - 19:18

Meine Erfahrung mit itworks:

Hygiene wird dort nicht groß geschrieben. Ich meldete ein verschmutztes WC einer Reinigungskraft und bekam die Antwort: selber putzen, wird erst am Nachmittag geputzt.

Selbiges WC hat eine defekte WC-Brille.

Einige stoffbezogene Stühle in den Aufenthaltsräumen haben Flüssigkeitsränder, worauf niemand Platz nehmen will.

Einmal am Tag werden die neuen Jobs vorgelesen, die bei itworks gemeldet werden. Da hier kaum freie Stellen gemeldet werden, die meiner Ausbildung entsprechen, war mein Aufenthalt dort sinnlos und meiner Meinung nach Geld- und Zeitverschwendung. Nach einigen Gesprächen mit anderen Teilnehmern kam ich zu dem Schluss, dass es nicht nur mir so geht.

Nach 4 Wochen bekommt man einen Dienstvertrag für 2 Monate bei itworks. Sollte es keinen Job geben, sitzt man bei itworks die Zeit ab. Man bekommt fürs Nichtstun Geld.

Es gibt einige Modulangebote die meiner Meinung nach ebenfalls Geldverschwendung darstellen. Qi Gong oder Atemtechniken sind bei der Jobsuche weniger hilfreich.

Einzelcoaching – wie vorgesehen - gibt es nicht. Alle Gespräche finden im Großraumbüro des jeweiligen Beraters statt, wo reges Kommen und Gehen herrscht und dementsprechender Lärm eine vernünftige Beratung sehr erschweren.

Schlagworte
Ortsbezug
Schlagworte Erfahrungsberichte
Schlagworte Rechtsinformation