Jetzt registrieren!

Registrieren Sie sich auf dieser Homepage um viele zusätzliche Funktionen wie die Suche, Kommentare lesen und schreiben, Anfragen an die Online-Beratung stellen nutzen zu können. Für Mitglieder von "Aktive Arbeitslose Österreich" gibt es zusätzliche Funktionen und exklusive Informationsangebote, die laufend ausgebaut werden! Unsere Newsletter können Sie aber auch ohne Registrierung abonnieren!

trendwerk

Bundesland
Weitere Informationen

Erfahrungsbericht trendwerk Linz: Rauswurf wegen einer Zigarette ... (Herbst 2013)

Aktiver Admin am So, 06.09.2015 - 00:01

Hallo, bin da bei Recherchen über "Trendwerk" auf eure Seite gestoßen. Hatte dort einen kurzen Auftritt, bevor ich unter Gekreische des "Bereichsleiters" Michael V. rausflog.

Zur Geschichte: Ursprünglich erhielt ich einen EDV-Kurs bei der Firma bit, den ich zwar wirklich gerne absolviert hätte, aber wegen einer Bandscheibengeschichte im Zuge einer geringfügigen Beschäftigung (6 Wochen Krankenstand, ca. 40 Spritzen) nicht antreten konnte.

Dubioses Angebot eines "Vollzeitjobs" von 30 Stunden (2015)

Aktive Arbeits… am Mo, 08.06.2015 - 20:38

Vorstellung

Arbeitsmarkservice Wien Huttengasse
Huttengasse 25
1160 Wien

Per Mail ams.huttengasse@ams.at Wien, am 08.06.2015

Betrifft: Richtigstellung zur Niederschrift vom 08.06.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

als erstes möchte ich festhalten, dass diese heutige Niederschrift für mich völlig unvorhergesehen und überraschend war. Ich habe die Niederschrift zwar gelesen und noch Korrekturen angebracht, bin aber der Ansicht, dass nur ein Teil davon berücksichtigt wurde.

Ein ganz normaler Tag bei Trendwerk (September 2014)

Aktiver Admin am Mo, 15.09.2014 - 20:51

Um 8.30 in die Anwesenheitsliste eintragen, in den Computerraum gehen und einen Platz suchen. Dann – offiziel – einen Job suchen. Um 9.30 Pause, dann wieder bis zur nächsten Pause am PC. Die Trainer haben keine Zeit uns dabei zu unterstützen weil sie bis zu vier Gruppen gleichzeitig betreuen haben. Das Ganze ist – in meinen Augen – eine Farce. Wie sollen sie uns helfen? Für mich sind sie noch ärmere Sch… als wir weil ihr Job davon abhängt, dass sie eine Quote an vermittelten Jobs nachweisen müssen oder ihren Job verlieren.

Trendwerk Infotag: Teilnahme abgelehnt ohne Bezugssperre auszufassen! (Frühjahr 2014)

Aktiver Admin am Mi, 09.04.2014 - 20:56

Ich hatte heute um 10:00 Uhr die Infoveranstaltung bei Trendwerk in der Felbigergasse, A-1140 Wien. Ich habe zwei Gespräche im Anschluss an die Veranstaltung aufgezeichnet.

Anscheinend wurden in der Vorgehensweise einige Änderungen durchgeführt. Einen Bewerberbogen habe ich zum Beispiel nicht erhalten heute. Auch nicht vorab von meinem Berater.