Jetzt registrieren!

Registrieren Sie sich auf dieser Homepage um viele zusätzliche Funktionen wie die Suche, Kommentare lesen und schreiben, Anfragen an die Online-Beratung stellen nutzen zu können. Für Mitglieder von "Aktive Arbeitslose Österreich" gibt es zusätzliche Funktionen und exklusive Informationsangebote, die laufend ausgebaut werden! Unsere Newsletter können Sie aber auch ohne Registrierung abonnieren!

Niederösterreich

VISP Grafenwörth - Besuch bei den Sklaventreibern

Aktiver Admin am Do, 25.06.2015 - 16:51

7:00 bin auf eine Wespe barfuß gegangen, dann bin ich stimmungsvoll zum Termin mit den Sklaventreibern gefahren:

Besichtigung des Werkstattes: Gefährliche Stoffe (Blei, Barium oder Strontium) sind dort unbekannt (Woher wissen Sie das? Hamma damit nie ein Problem gehabt!). DieLüftung war ausgeschaltet und die Bienen von AMS haben wirklich Gas gegeben…

Gut gelaunt wie immer bin ich im Büro gebracht worden : Fragebogen zu nachfüllen.

Erste Frage : Haben Sie Interesse an eine Tätigkeit bei uns –––> NEIN

Stellungnahme anlässlich des Schreibens des AMS zur Sperre meines Bezuges ab 29. April 2015

Aktiver Admin am Sa, 20.06.2015 - 22:08

<<< Zurück zum Bericht: VISP Grafenwörth - Besuch bei den Sklaventreibern

Grundlage: Die Meinung aufgrund der Behauptung seitens VISP, ich hätte die Bewerbung zu Stellenbeschreibung vom 15. April 2015 bei VISP-Grafenwörth am 28.4.2015 vereitelt.

Dazu ist einleitend festzuhalten:

Ein Stellenvorschlag kann nur vereitelt werden, wenn der Stellenvorschlag rechtens ist.

VISP Grafenwörth - Eine Ansammlung gescheiterter Menschen (Erfahrungsbericht)

Aktiver Admin am Mo, 25.05.2015 - 16:54

1. Versuch:

Ich war also heut früh unterwegs, Abfahrt 6:33 ab Klosterneuburg, Ankunft um 7:20 in Korneuburg, 2 Minuten später als der Fahrplan will. Und so war der Wiesel-Bus ganz knapp weg, denn der fährt um 7:20. Genau das hab ich geahnt seit Tagen, man kennt die Bundesbahn ...
 
Der Chauffeur sah mich laufen, und wie es halt so bei Wieseln ist, sie laufen weg, wenn einer gelaufen kommt.
 
Doch der Bus um 7:20 früh war der letzte am heutigen Tag nach Grafenwörth ....
 

VISP Grafenwörth - Integration als Hilfsarbeiter?

Aktiver Admin am Mi, 20.07.2011 - 22:08

(Juli 2011) Das AMS Tulln hat mir bisher keinen rechtskonformen Betreuungsplan erstellt. Meine Einwände gegen die Vermittlung in das Beschäftigungsprojekt VISP wurden ignoriert, sie wurde trotz mehrfacher Anfragen allein mit meiner Arbeitslosigkeit begründet und mit der Androhung von Bezugsverlust untermauert. Dabei wurde mir auf Anfrage auch nicht mitgeteilt, mit welchen Einbussen ich zu rechnen hätte, da diese "Sache der BH" sei.