Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Hinweis zu E-Mail-Anfrage: Aus technischen Gründen und aus Gründen des Datenschutzes und der Netzpolitik bitte Google und gmx meiden! Weitere Infos

Strafmöglichkeiten ja, Impfmöglichkeiten nein

Aktiver Admin am Mo., 28.02.2022 - 11:44

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen ein Bild vermitteln wie es in Wien mit der Impfpflicht aussieht. Die Impfpflicht wird zwar umgesetzt doch wenn man sich Zwangsimpfen lässt sieht es folgendermaßen aus:

  • Man macht sich einen Termin aus
  • Termin wird abgesagt da in Impfboxen nur bis heute 28/02/2022 geimpft wird (auch das AUSTRIA-Center soll wegfallen, es soll nur mehr 2 Impfstraßen in Wien geben
  • Man soll nicht am ausgemachten Termin kommen sondern heute. Es wird von 8h - 19h geimpft ohne Termin.
  • Man fährt hin wird abgewiesen, da man wegen einer Person keine ganze Flasche Impstoff wegwerfen will. Man bekommt die Adresse eines Arztes wo alle Impfboxen ihre Patienten hinschicken sollen.
  •  Dort angekommen "wegen einer Person machen wir keine frische Impfdosis auf". Machen Sie sich einen Termin aus. Ich hatte mir ja schon einen Termin ausgemacht oder?
  • Rückfahrt zur nächsten Impfbox. Man diskutiert mit den Zivildiener die den Arzt für mich erweichen mich zu impfen.

Also entweder man zieht die Durchimpfung ordentlich mit System durch oder man schafft die Zwangsimpfung ab.
Abschaffung wäre mir das Liebste.

So geht es allerdings nicht: "Strafmöglichkeiten ja, Impfmöglichkeiten nein"

Ich hoffe mein Erlebnis bringt Euch ein gutes Argument in einer politischen Disskussion.

mit freundlichen Grüßen

Christoph Handler

Schlagworte
Ortsbezug
Schlagworte Erfahrungsberichte
Erfahrungsbericht Kategorie
Maßnahmenart
Beschwerdeinstanz