Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Hinweis zu E-Mail-Anfrage: Aus technischen Gründen und aus Gründen des Datenschutzes und der Netzpolitik bitte Google und gmx meiden! Weitere Infos

Job-Transfair Februar 2016: Kein Zwang zur Teilnahme mehr!

Aktiver Admin am Mi., 23.03.2016 - 22:06

Lieber robert, lieber martin,vielen dank für eure antwort, die mich gestern abend zum glück noch erreicht hat!!!

ich bin dank eurer internetseite und den vielen wertvollen infos heil aus der sache gekommen und wollte euch für euer engagement danken!!!

kurz will ich euch erzählen was heute genau passiert ist:

9.00 uhr  termin jobtransfair linke wienzeile - grosser ansturm da sehr viele leute gecastet wurden; natürlich die frage nach der AMS-Einladung ( bei "vergessen" war nicht weiter schlimm, da man ja eh in der liste stand!)

9.15 uhr gruppe in durchgangszimmer versammelt, Frau von jobtransfair stellt projekt vor; sie vermitteln nur leute die das auch wollen, es sei freiwillig, sind gemeinnütziges leasing, betreuungsphase ab sofort für 3 monate verpflichtend (kann nicht vorher raus), ab 15.2. vorbereitungsphase 2 wochen 4h täglich mo-do 13-16 uhr, jobtransfair ist kein ausbildungsinstitut, vers. praktika über ams vermittelt oder über ihre kontakte (dann aber weniger geld), max 1 woche praktika über jobtransfair,..... "betreuung ist freiwillig, sie unterstützen alle...machen es gerne und gut"

  • dann kann jeder der will eine vereinbarung zur aktiven vermittlungsunterstützung unterschreiben....ams geld würde dann weiterlaufen, berwerbungsschreiben, hilfe bei jobsuche, computerraum nutzbar. etc.
  • man wurde nicht gezwungen zu unterschreiben, da es ja auf die freiwillige bereitschaft und mithilfe bei der jobsuche ankäme!!!

....von 7 leuten haben 4 unterschrieben und die anderen 3 sind einfach gegangen.....

damit war der termin auch gegessen....

im anhang noch 2 dokumente über die vorbereitungsphase und die vermittlungsvereinbarung

vielen dank noch mal und macht weiter sooooo

amelie

Schlagworte
Ortsbezug
Schlagworte Erfahrungsberichte
Schlagworte Rechtsinformation
Rechtsfragen und Themen