Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Hinweis zu E-Mail-Anfrage: Aus technischen Gründen und aus Gründen des Datenschutzes und der Netzpolitik bitte Google und gmx meiden! Weitere Infos

E-Mail an Susanne Stockinger mit Vorschlägen zur Plattform

Aktive Arbeits… am Di., 13.09.2011 - 22:28

13.9.2011

Der erste Schritt ist, dass alle auch die Möglichkeit haben, alle Informationen zu erhalten und dass für die "Mitglieder" der Plattform auch alles nachvollziehbar ist.

Vorher hat es wenig Sinn, über weitere Schritte wie Strukturen, Funktionen etc. nachzudenken.

Für Funktionen sollte das "imperative Mandat" gelten (Abwählbarkeit) und eine strenge Rückbindung an die Basis gelten. Also keine Entscheidungen ohne Information der Basis (von wirklichen Ausnahmesituationen abgesehen, wo es einfach nicht anders geht)

Es besteht im Prinzip keine Eile, die herrschenden Strukturen mit denen wir konfrontiert sind, die werden vermutlich noch lange bestehen (und uns kaum wahrnehmen).

Es muss auch strenge Berichtpflicht bestehen, für Menschen die irgendwohin entsendet werden ebenso die Pflicht zur Vorinformation sowie die Pflicht, das, was andere Einbringen so weit wie möglich auch selbst zu unterstützen (um Anliegen anderer zu unterstützen muss ich nicht unbedingt mit deren Meinung übereinstimmen und auch nicht selbst in deren Situation sein).

Ansonsten verweise ich auf die Ausführungen von Karin und mir vor einigen Wochen ...

LG

Martin

Schlagworte
Ortsbezug